Stiftung zuwebe - Navigation

Mobile Navigation Mobile Navigation schliessen

Erlös aus Wasserverkauf finanziert Brunnen in Kamerun

Die Stiftung zuwebe unterstützt das Projekt "Wasser ist Leben" der Stiftung St. Martin. Mit dem Erlös des Wasserverkaufs im Restaurant Schlosserei und im Restaurant Story konnten wir bereits den 2. Brunnen in Kamerun spenden.

Für das Trinkwasser in unseren Restaurants Story und Schlosserei verlangen wir CHF 1.50. Davon spenden wir CHF 1.00 an das Projekt „Wasser ist Leben“ der Stiftung St. Martin.

Die Organisation baut Brunnen in Kamerun und verbessert so den Zugang der ländlichen Bevölkerung zu sauberem Trinkwasser. Seit 1989 konnte die Stiftung St. Martin bereits über 1’700 Brunnen bauen und damit rund 450‘000 Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgen. 
  
Die Kosten für einen Brunnen sowie dessen Unterhalt belaufen sich auf rund CHF 15‘000.--. Dank Ihnen, liebe Gäste, konnten wir dieses Spendenziel nun erreichen und einen Brunnen für das Dorf Bibé in Kamerun stiften. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. 
 

Technische Daten zum Brunnen, Nr. 1816, Standort Bibé, Kamerun:
Brunnentiefe: 18 Meter
Reservoir: 5.5 Meter
Schachtdurchmesser: 1.40 Meter
Brunnenleistung: 800 Liter pro Stunde, mit einer einfachen, manuell zu bedienenden Handypumpe
 

Wir sammeln bereits wieder Geld für den nächsten Brunnen! Deshalb freuen uns, wenn Sie weiterhin kühles Hahnenwasser in unseren Restaurants trinken und damit einen wertvollen Beitrag zur Trinkwasserversorgung in Zentralafrika leisten.