Stiftung zuwebe - Navigation

Mobile Navigation Mobile Navigation schliessen

 

Bericht der Ombudsstelle

Im zurückliegenden Jahr 2023 wurde die Ombudsstelle in zwei Fällen angerufen. Die Anliegen konnten im Rahmen klärender Gespräche einer Lösung zugeführt werden.

Die Ombudsstelle begegnet allen an einem Konflikt Beteiligten unvoreingenommen. Ausgesprochene Empfehlungen sind das Resultat von Abklärungen und gründen nicht auf persönliche Ansichten. Grundsätzlich gilt, dass die Ombudsstelle angerufen werden kann, wenn sich Mitarbeitende, Bewohnerinnen / Bewohner oder auch Angehörige in einer Konfliktsituation befinden, die sie nicht im direkten Gespräch lösen können. Es wird versucht, zwischen den an einem Konflikt beteiligten Personen zu vermitteln. Eine einvernehmliche Lösung wird angestrebt.

Die Ombudsstelle hat keine Entscheidkompetenz.

Sie erreichen mich unter der Natel-Nr. 079 425 83 36 (bitte Nachricht hinterlassen) oder unter Tel. Nr. 041 726 47 04 oder per Mail: klaus.hengstler@ref-zug.ch

 

Beste Grüsse

Lic. theol. Klaus Hengstler, Ombudsmann
MAS in Business Law