Film ab für: Unsere Arbeitsagoginnen und Arbeitsagogen
Im Rahmen der Überarbeitung unserer Karriere-Seite im Internet haben wir zwei kurze Videos gedreht, um den Arbeitsalltag unserer Arbeitsagoginnen und -agogen festzuhalten.
Der Fachkräftemangel in den Betreuungs- und Pflegeberufen hat auch die Stiftung zuwebe erreicht. Um dem entgegenzuwirken, hat die Stiftung jüngst eine Überarbeitung der Karriere-Seite gemacht. Neben der Überarbeitung der Webseite gehört auch die Erstellung von Videos dazu, damit potenzielle Mitarbeitende einen vertiefteren Eindruck über die Arbeit bei uns haben. Diese hat die Stiftung zuwebe mit der Zürcher Agentur „Berta Kommunikation AG“ realisiert.
Entstanden sind zwei Filme über den Bereich Arbeitsagogik. Die Filme begleiten die Mitarbeitende im Alltag und zeigen in schnellen Schnitten die Vielfalt der Arbeitswelt in der Stiftung zuwebe. Dabei steht die Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung im Zentrum. Im ersten Video ist Serkan zu sehen, welcher als Arbeitsagoge in einem Kreativatelier arbeitet. In einem zweiten Video begleiten wir Philipp, der als Teamleiter in der Produktion der Stiftung zuwebe tätig ist. Dieses Video wird im Januar publiziert. Der dritte Film zum Beruf „Sozialpädagogin/Sozialpädagoge“ ist geplant und wird ab Frühjahr publiziert.
Bei der Konzeption der Filme war es wichtig, die grosse, bunte Vielfalt im Beruf unserer Mitarbeitenden zu zeigen und dem Betrachter oder der Betrachterin einen authentischen Einblick in den Arbeitsalltag zu geben.
Hier geht's zum Video: